TVQ 3 feiert 8:8-Sieg

Erst die schlechte, dann die guten Nachrichten: Aufgrund der Faschingsveranstaltungen in der Jahnturnhalle findet das nächste Tischtennistraining leider erst wieder am Donnerstag, den 07.03. statt.

Nun schnell zur aktuellen TT-Woche:

Während unsere U15 am Samstagmittag eine knappe 4:6 Niederlage gegen Ottweiler hinnehmen musste, gelang unserer U18 eine müheloser 10:0 Sieg gegen den 1.FCS. Am Samstagabend konnte TVQ 4 gegen den Tabellennachbarn Kutzhof mit 6:4 gewinnen und TVQ 2 feierte einen mühelosen 9:2 Sieg in Bildstock, an dem die Rolli-Brüder mit einer guten Leistung und einer maximalen Punktausbeute erheblichen Anteil hatten. Das unerwartete Topspiel ereignete sich zwischen TVQ 3 und der TTG Neunkirchen. Nach einer 0:9 Niederlage in der Hinrunde rechnete man sich nicht viele Chancen aus, doch dank einer überragenden (!) Leistung der drei Spieler Andreas Schneider, Klaus Pitsch und Lea König, die an diesem Tag allesamt über sich hinauswuchsen, konnte TVQ 3 am Ende den so wichtigen Punkt beim 8:8 Endstand bejubeln, der im Abstiegskampf wie ein Sieg zu bewerten ist. Besonders Lea König behielt im entscheidenden Spiel trotz etlicher abzuwehrender Matchbälle gegen sich die Nerven und zeigte trotz der für die Zuschauer vor Spannung kaum auszuhaltenden Spielsituation ein höchst ansehnliches Tischtennisniveau. Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!


(Artikel vom 18. Februar 2019)


« zurück