Max Rolli landesweit Dritter

Nach insgesamt sieben Duellen konnte die Tischtenniswoche abgeschlossen werden. Hier die Ergebnisse in der Übersicht:

Senioren (Pokal) – Altenwald 3:4
Senioren – Marpingen-Alsweiler 0:9
Jugend 1 – Eppelborn 3:7
Jugend 2 – Wustweiler-Uchtelfangen 3:7
TVQ 1 – Lebach 4:9
TVQ 2 – Heiligenwald 9:6
TVQ 3 – TuS Neunkirchen 1:9

Während das Topspiel in der Jugend leider verloren ging, bot das Herren-Topspiel der zweiten Mannschaft neben spannenden Partien auch einen erfolgreichen Ausgang. In einem lange ausgeglichenen Spiel markierte das hintere Paarkreuz mit 4:0 Punkten den Unterschied und sicherte den knappen 9:6 Sieg.

Bei den Landesmeisterschaften im Nachwuchsbereich traten mit Alexandra Frank und Max Rolli zwei Spieler des TVQ an. Alexandra zeigte eine ordentliche Vorstellung, konnte aber nicht mit der Elite des STTB mithalten. Max zeigte sich in blendender Form: In der Vorrunde setzte er sich als Gruppensieger durch, ehe er als Underdog über Achtel- und Viertelfinale den Weg ins Halbfinale fand. Dort musste er dem späteren Finalisten Anton Vorobets gratulieren. Auch im Doppel zeigte er mit Partner Leon Lauer aus Oberwürzbach eine beeindruckende Leistung und krönte diese wie bereits im Einzel mit einem hervorragenden 3. Rang! Super gemacht Max!


(Artikel vom 14. November 2017)


« zurück