Saisonfazit – Part 4

Nun geht es mit den aktiven Teams weiter, angefangen bei der 4. Herrenmannschaft.

Diese Woche im Fokus: TVQ 4
Liga: 2. Kreisklasse Ostsaar
Endplatzierung: Rang 10 (von 12), 12:32 Punkte
Alle Spieler (mehr als 3 bestrittene Spiele):
Peter Zimmer
Klaus Pitsch
Lothar Brendel
Jannes Konrad
Werner Andres
Marco Hoffmann
Manfred Schmitt
Siegfried Zart
Frank Hackspiel
Nicola Albano
Marco Rolli
Max Rolli
Lisa-Marie Rolli

Die Saison begann für unsere 4. Mannschaft mit 5 Siegen aus 7 Spielen richtig gut. In der Vorrunde noch lange im vorderen Tabellendrittel, musste TVQ 4 im Laufe der Saison mehr und mehr die Ausfälle aus den höheren Mannschaften auffangen, weshalb es auch zu 13 „Stammspielern“ in dieser Saison kam. Besonders in der Rückrunde mühte sich Mannschaftsführer Klaus Pitsch ab, eine komplette Mannschaft an die Platte zu bringen. Nahezu immer spielte das Team mit Jugendersatz, konnte aber somit einerseits die Nachwuchsspieler an das Erwachsenenspiel gewöhnen und andererseits auch wichtige, unerwartete Punkte einfahren. Dennoch war es für TVQ 4 schwer, die starke Leistung der ersten Spiele zu bestätigen. Neben den Jugendspielern sowie den Hauptstammkräften Pitsch, Brendel, Andres, Hoffmann und Zart war auch auf Frank Hackspiel und Nicola Albano in ihrer zweiten Saison stets Verlass. Das Highlight der Saison war der Doppelerfolg von Max Rolli und Siegfried Zart, die als jüngster bzw ältester Spieler im Verein mit einem Altersunterschied von 71 Jahren und 5 Monaten ihr Doppel gewannen.


(Artikel vom 12. Juni 2017)


« zurück