Umkleiden & Duschen wieder benutzbar

14. Juni 2021

Testpflicht entfällt für Minderjährige Nachdem vergangene Woche trotz erwähnter Einschränkungen besonders im Jugendtraining ein erfreulicher und reger Trainingsbesuch herrschte, können wir nun die nächsten Lockerungen verkünden: Ab sofort dürfen Umkleidekabinen und Duschen wieder unter Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln benutzt werden, ebenso entfällt die Testpflicht für Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren. Erwachsene sind bis auf Weiteres dazu angehalten, ein maximal 24h altes negatives Testergebnis oder einen regelkonformen Nachweis über die Impfung (inklusive zweiwöchiger Wartezeit) oder Genesung beim Eintritt in die Halle vorzuzeigen. Über weitere Änderungen halten wir euch auf dem Laufenden und freuen uns, euch im Training zu sehen!

Denkt auch an die Spielersitzung, die am Mittwoch, den 16.06. um 20 Uhr digital per GoogleMeet stattfinden wird. Der Link dazu wurde in der vereinsinternen WhatsApp-Gruppe versandt, auf Rückfrage kann er ebenfalls von Sportwart Andreas Schneider auf anderem Wege erhalten werden.

Es geht wieder los!

6. Juni 2021

Nun ist es wieder soweit – ab Montag, dem 7. Juni kann das Tischtennistraining für Kinder & Jugendliche (17-19 Uhr) sowie erwachsene Vereinsmitglieder (19-22 Uhr) in der Jahnturnhalle wieder an den bisher gewohnten Tagen (montags und donnerstags) stattfinden. Voraussetzung für die Teilnahme am Training ist neben der Einhaltung der bisher bekannten Abstands- und Hygienevorschriften sowie der Einschreibung zur möglichen Kontaktrückverfolgung auch das Vorzeigen eines maximal 24h alten negativen Testergebnisses. Aus organisatorischen Gründen können Selbsttests vor Ort nicht zur Teilnahme am Training verwendet werden, weshalb lediglich Tests aus einem Testzentrum oder einer Arztpraxis (bei Schülern auch in Schulen durchgeführte Tests) zum Training berechtigen. Doppelt Geimpfte mit zweiwöchiger Wartezeit benötigen einen offiziellen Nachweis, z.B. den Impfpass, zum Vorzeigen. Auch das Tragen einer medizinischen Maske in der Halle ist – abgesehen vom Ausüben der sportlichen Aktivität an der Platte – zwingend erforderlich. Umkleidekabinen und Duschen dürfen vorerst nicht benutzt werden.

Wir bitten euch, die bestehenden Regeln kompromisslos zu akzeptieren und freuen uns, dass es nach etlichen tristen Monaten überhaupt wieder losgehen kann. Bis im Training!

Außerdem wird am Mittwoch, den 16.06. um 20 Uhr unsere Spielersitzung für die kommende Saison per GoogleMeet stattfinden. Über möglichst viele Teilnehmer würden wir uns sehr freuen!