Spannende Vereinsmeisterschaften

28. Mai 2019

Am Samstag fanden die diesjährigen Jugendvereinsmeisterschaften statt. Dank der Hilfe einiger Vereinskollegen und Eltern bzw. Großeltern, die zudem zahlreiche leckere Kuchen mitbrachten, konnte am Freitagabend bereits alles aufgebaut und am Samstag Mittag schön dekoriert werden. Anwesend waren 16 Turnierteilnehmer, die in den drei Altersklassen U18, U15 und U11 um den Vereinsmeistertitel spielten. Hier ein Foto aller Teilnehmer sowie die Übersicht der ersten drei Plätze jeder Altersklasse:

U11:

Oliver Huwig
Julian Kühn
Elias Bost

U15:

Lars Wagner
Florian Zöller
Cedric Welkenbach

U18:

Max Rolli
Marco Rolli
Massimo Albano
Zum Abschluss des Turniers durften alle Spieler sowie die anwesenden Zuschauer beim allseits beliebten Riesenrundlauf mitspielen. Vielen Dank an alle Teilnehmer und Helfer, die zum sehr guten Gelingen dieses Turnieres erheblich beigetragen haben!

Jugendvereinsmeisterschaften und Spielersitzung

20. Mai 2019

Wie der Titel bereits sagt, finden am Ende diesen Monats die Jugendvereinsmeisterschaften (Sa, 25.05., 14 Uhr) und die Spielersitzung für die kommende Saison (Mo, 27.05., 20 Uhr) in der Jahnturnhalle statt. Wir hoffen bei beiden Events auf die größtmögliche Teilnehmerzahl!

In den letzten beiden Wochen mussten wir leider vier Niederlagen hinnehmen: Die Senioren verloren im Pokalspiel in Dörsdorf mit 2:4, die U13 verlor mit 3:7 gegen Saarbrücken-Rastpfuhl und 2:8 in Niederlinxweiler und die U15 musste dem Gegner aus Ottweiler mit 4:6 gratulieren. Allerdings gelang der U15 ein kleiner Achtungserfolg: Gegen den Tabellenführer Primstal gelang dem Team ein 5:5 Unentschieden.

Max Rolli qualifiziert sich für die Top 24

6. Mai 2019

Am Sonntag fand die 3. Qualifikationsrunde der U15 für die Top 24 Rangliste im Saarland statt. Mit dabei vom TVQ waren Florian Zöller, Lars Wagner und Max Rolli. Für Florian und Lars, die beide in der höheren Altersklasse antraten, war trotz guter Leistungen gegen die starke Konkurrenz (noch) nicht viel drin. Max zeigte wie gewohnt eine souveräne Leistung und erreichte am Ende den 4. Platz, wodurch es ihm gelang, sich für die Top 24 zu qualifizieren. Super gemacht!

Hier noch eine Übersicht der nächsten Termine:

25.05. Jugendvereinsmeisterschaften
27.05. Spielersitzung (20 Uhr!)
15.06. Vereinsmeisterschaften der Aktiven

Dazu in Kürze mehr…