Erinnerung Sommerpause

29. Juni 2020

Kurz und bündig: Wie zuletzt bereits erwähnt, bleibt die Jahnturnhalle in den ersten drei Wochen der Sommerferien (06.07. – 27.07.) geschlossen. Am Donnerstag findet demnach das letzte Training statt. Wir wünschen allen eine angenehme Pause und freuen uns bereits jetzt auf den Wiederbeginn am 27.07.

Sommerpause

22. Juni 2020

Trotz coronabedingter Einschränkungen läuft das Tischtennistraining für unsere Aktiven, und seit letzter Woche auch wieder für unsere Jugendspieler, problemlos ab und wird nach entsprechender Voranmeldung von den Vereinsmitgliedern auch stärker als zuvor wahrgenommen. Allerdings müssen wir bald wieder pausieren – die alljährliche Sommerpause findet wieder in den ersten drei Wochen der Sommerferien statt. Das letzte Training findet demnach am Donnerstag, den 02.07. und das erste Training wieder am Montag, den 27.07. statt. Wir hoffen, dass das Interesse und die Trainingsmotivation auch nach dieser kurzen Pause bestehen bleiben!

Ergebnisse der Nachwahlen und der Spielersitzung

14. Juni 2020

Vergangene Woche fand unsere erste virtuelle Sitzung statt, die insgesamt besser als erwartet ablief. Zunächst wurden die offenen Vorstandsposten nachgewählt – mit dem Resultat, dass Klaus Pitsch das Amt des Kassenwarts übernimmt und Nicola Albano zum neuen Materialwart gewählt wurde. Bei der im Anschluss angesetzten Spielersitzung wurde für die kommende Saison beschlossen, dass der TVQ weiterhin mit vier Herrenmannschaften, drei Nachwuchsmannschaften und zwei Seniorenteams antreten wird. Allerdings wird aus unserer vierten Herrenmannschaft nun eine 4-er Mannschaft und die zweite Seniorenmannschaft wird zum 6-er Team aufgestockt. Ebenfalls anwesend war unser Neuzugang Hennig Schultheis, der unsere erste Senioren auf Brett 1 verstärken wird. Willkommen beim TVQ, Hennig!