TVQ 2 mit Big Points im Kampf um den Klassenerhalt

28. November 2021

Coronabedingt werden zur Zeit immer mehr Tischtennisspiele abgesagt, sodass von ursprünglich zehn Partien nur fünf stattfanden. Unsere beiden U18-Teams mussten sich den beiden Bliesransbacher Mannschaften mit 1:9 bzw. 0:10 geschlagen geben. Auch TVQ 3 erwischte bei Saarbrücken-Rastpfuhl 2 (2:9) keinen guten Tag. Einen spannenden Kampf gab es bei den Senioren: Gegen Holz/Wahlschied stand am Ende ein 8:8 zu Buche, womit die Senioren weiterhin auf dem dritten Platz stehen. Das einzige Herrenspiel am Samstagabend fand zwischen TVQ 2 und Neuweiler 2 statt. Mit tatkräftiger Unterstützung einiger Ergänzungsspieler konnte ein souveräner 9:2 Auswärtserfolg eingefahren werden, womit das Team bei einem möglichen Saisonabbruch den Klassenerhalt geschafft hat. Und falls die Runde weitergeht, ist damit eine sehr gute Ausgangsposition geschaffen.

TVQ 4 erreicht Pokalhalbfinale

21. November 2021

In einer Woche voller Pleiten gab es immerhin einen Lichtschimmer: TVQ 4 zog mit dem nächsten 4:0 Erfolg in Lindscheid ins Pokalhalbfinale ein und darf sich weiter realistische Hoffnungen vom Pokalgewinn machen. Hier die restlichen Ergebnisse in der Übersicht:

Senioren 2 – Rubenheim-Medelsheim (5:9)

Senioren 1 – Hasborn 2 (4:9)

U18 I – Bildstock (4:6)

U18 II – Oberwürzbach (1:9)

TVQ 5 – Altstadt-Kirkel 2 (0:10)

TVQ 3 – Köllerbach 2 (6:9)

Knappe Partien gab es in Köllerbach und gegen Bildstock, doch auch hier sollte es zu einem Sieg in dieser Woche nicht ausreichen. 

Senioren bezwingen Tabellenführer

14. November 2021

Vergangene Woche waren wieder einige Teams des TVQ in Einsatz. Hier die Übersicht der Spiele:

Senioren 1 – Remmesweiler 2 (9:2)

Senioren 2 – Rentrisch (9:4)

U13 – Niederlinxweiler (4:6)

U18 II – Niederlinxweiler (1:9)

U18 I – Niederlinxweiler 2 (1:9)

TVQ 2 – Mandelbachtal (0:9)

TVQ 3 – Gersweiler 3 (9:5)

TVQ 4 – Lautzkirchen 4 (9:5)

Beim dreifachen Jugendeinsatz gegen Niederlinxweiler sprang für unsere Nachwuchsspieler leider kein Sieg heraus, auch wenn die U13 dicht vor einem Punktgewinn stand. In der Jahnturnhalle boten TVQ 3 & 4 spannende Duelle, die sie auch zu ihren Gunsten entscheiden konnten. Den größten Erfolg feierten gleich zu Beginn der Woche unsere Senioren mit einem fulminanten 9:2 Erfolg über den ungeschlagenen Tabellenführer aus Remmesweiler, wodurch das Team weiterhin im Spitzentrio verweilen kann. 

Sensationeller Sieg für TVQ 2 – Neuzugänge glänzen

8. November 2021

Die kurze Spielpause fand vergangene Woche ihr Ende. Während die Erfolge in unseren Jugendteams noch ausbleiben sollten, waren sie bei den Aktiven und Senioren umso größer. Den Start machte TVQ 4 mit einer langen Reise ins bisher unbekannte Lauterbach, wo man nach vielen umkämpften Duellen den zweiten Saisonsieg (9:6) einfahren konnte. Unsere U13 (3:7 in Altenkessel) und U18 (2:8 gegen Altenwald) mussten ebenso wie TVQ 5 (3:7 gegen Homburg-Erbach 3) ihren Gegnern gratulieren. Allerdings ist äußerst erfreulich anzumerken, dass unsere letzten beiden Neuzugänge, Melissa Ernst und Habib Flaha, ihre ersten Einzelsiege für den TVQ einfahren konnten. Ebenfalls zum ersten Mal im TVQ-Trikot an der Platte war Hennig Schultheis, der unserer ersten Seniorenmannschaft dabei half, durch einen 4:0 Sieg in Berschweiler das Halbfinale des Pokals zu erreichen.

Am Samstag Abend ging es in der Jahnturnhalle richtig spannend zu: TVQ 1 erkämpfte sich nach anfänglichem Rückstand letztlich um 23:30 Uhr ein 8:8 Unentschieden gegen Altenwald und TVQ 2 gelang parallel der absolute Sensationssieg. Gegen Aufstiegsfavorit TuS Neunkirchen zeigte das Team mit der Unterstützung dreier Ersatzspieler (!) eine bockstarke Leistung und bestach durch unermüdlichen Teamspirit. In besonderem Maße hierzu beitragen konnte mit Thomas Wainer ein weiterer Neuzugang des TVQ, der an diesem Abend über sich hinauswuchs und durch spielerische Erfolge und taktisch effektives Coaching glänzte. Den absolut unerwarteten 9:6 Sensationserfolg feierte das Team anschließend noch ausgiebig im Vereinslokal.