Das WE der VM

Wie der Titel schon sagt, fanden am Samstag (05.01.) die Vereinsmeisterschaften der Aktiven und am Sonntag (06.01.) die der Jugend statt. Bei den Aktiven gab es 18 Teilnehmer, Sieger im Einzel wurde Yannick Leis, der im Finale unseren Neuzugang Marc Mühlhäuser mit 3:0 bezwang. Im Doppel triumphierten Marc Mühlhäuser und Lucas Schadt mit einem spannenden 3:1 im Finale über Sven Lang und Markus Morschhäuser. Sieger der Trostrunde wurde Stefan Geib (3:1 gegen Marc Neuschwander).

Bei der Jugend gab es krankheitsbedingt noch einige kurzfristige Ausfälle, weshalb nur 7 Spieler zu der VM antraten. Bronze im Doppel ging an Oliver Huwig & Laurens Recktenwald, Silber an Lars Wagner & Noah Scherschel und Gold an Max Rolli & Luca Schneider. In der Einzelkonkurrenz trat jeder gegen jeden an, dabei konnte Max Rolli vor Luca Schneider (2.) und Lars Wagner (3.) den Vereinsmeistertitel für sich beanspruchen.

Herzlichen Glückwunsch allerseits!


(Artikel vom 08. Januar 2019)


« zurück