Saisonfazit – Part 6

Kurz vor Ende unserer Rückschau befassen wir uns mit der zweiten Herrenmannschaft.

Diese Woche im Fokus: TVQ 2

Liga: 1. Kreisklasse Ostsaar, Gruppe Neunkirchen

Endplatzierung: Rang 2 (von 9), 27:5 Punkte

Alle Spieler (mehr als 3 bestrittene Spiele):
Sven Lang
Hermann Pitsch
Franz Scherer
Angela Jung
Andreas Schneider
Gottfried Zinsmeister
Jürgen Witter

Unsere zweite Herrenmannschaft bildete neben den Senioren das älteste Team im Verein, zeigte aber in der Saison, dass man sie bloß nicht deshalb unterschätzen darf. Immer dicht an Platz 1, zeigte die Truppe um Mannschaftsführer Franz Scherer eine kontinuierlich positive Leistung, was sich auch in Tabelle und den stark positiven Einzel- und Doppelbilanzen sehen lässt. Zwischenzeitlich sah es in der Rückrunde sogar stark nach der Meisterschaft aus, doch aufgrund des plötzlichen Rückzuges der Mannschaft aus Wellesweiler wurden die gegen diesen Gegner gesammelten Punkte gestrichen und man sah sich plötzlich hinter dem späteren Meister TTG Neunkirchen auf Platz 2 wieder. Nichtsdestotrotz kann die Mannschaft mit großer Zufriedenheit auf die abgelaufene Saison blicken und im nächsten Jahr versuchen, trotz großer Konkurrenz die Meisterschaft nach Quierschied zu holen.


(Artikel vom 09. Juli 2017)


« zurück