Saisonfazit – Part 5

Nun geht es in unserer Rückschau der letzten Saison mit der 3. Herrenmannschaft weiter.

Diese Woche im Fokus: TVQ 3
Liga: 1. Kreisklasse Ostsaar, Gruppe Neunkirchen
Endplatzierung: Rang 6 (von 9), 13:19 Punkte
Alle Spieler (mehr als 3 bestrittene Spiele):
Dennis Petry
Alexander Deller
Dominique Hauschke
C.L.
Marco Strauch
Marc Neuschwander
Johannes Butterbach

Die 3. Mannschaft hatte in dieser Saison schwer zu kämpfen. In der Hinrunde oft durch Ersatzgestellungen mögliche Punkte verpasst und plötzlich mitten im Abstiegskampf, zeigte die Mannschaft in der Rückrunde eine beeindruckende Serie mit 4 Siegen am Stück. Auch wenn die Koordination manchmal etwas problematisch war, zeigte das Team was in ihm steckt, indem sich keiner in den entscheidenden Momenten hängen ließ. Besonders Alexander Deller spielte eine immens starke Rückrunde mit nur 3 Niederlagen im vorderen Paarkreuz. In der kommenden Saison wird die 3. Mannschaft durch die Rückkehrer Stefan Geib und Lucas Schadt wieder in der Breite verstärkt und spielt hoffentlich eine konsequent positive Saison.


(Artikel vom 27. Juni 2017)


« zurück