TVQ 2 mit herbem Rückschlag

Auch in dieser Woche waren wieder alle Teams des TVQ Tischtennis im Einsatz. Während die Senioren einen eindeutigen 9:0 Sieg über Rentrisch bejubeln konnten, war es für unsere Nachwuchsteams etwas schwieriger: Die U18 musste dem Kontrahenten aus Wiesbach zum 1:6 gratulieren und die U15 beendete ihre Partie gegen Homburg-Erbach mit 5:5. Matchwinnerin war Alexandra Frank mit 2 Erfolgen im Einzel, unter anderem auch im entscheidenden letzten Duell.

Für die aktiven Teams lief es insgesamt mäßig, jedoch trübte die Niederlage von TVQ 2 gegen TTG Neunkirchen die Gemüter. Zur Erklärung: Aufgrund des Rückzugs der aktiven Mannschaft von Wellesweiler wurden auch alle gegen diese Mannschaft erzielten Punkte weggestrichen. Somit fand sich unsere 2. Mannschaft, nun mit einem Punkt Vorsprung, im Topspiel gegen den Gegner aus Neunkirchen wieder. In einem äußerst spannenden Spiel entschied das Schlussdoppel leider zu Ungunsten unseres Teams und hatte einen Wechsel der Tabellenführung zu Folge. Somit wird es äußerst schwierig für TVQ 2, den verlorenen Platz wieder zu erobern. In den restlichen Partien konnten 2 Siege und 1 Niederlage erzielt werden: TVQ 1 bezwang Homburg-Erbach im Schlussdoppel, TVQ 4 verlor gegen Oberwürzbach 3 mit 1:9 und TVQ 3 feierte einen unerwarteten 9:2 Sieg gegen Landsweiler-Reden. Dabei zeigte Dominique Hauschke eine beachtliche Leistung mit 3 Punktgewinnen und einem äußerst souveränen Sieg gegen die gegnerische Nummer 1.


(Artikel vom 20. März 2017)


« zurück