Osterturnier und neuer Vorstand

27. April 2019

Vergangenen Donnerstag (18.04.) fand das diesjährige Osterturnier statt. Insgesamt 14 Nachwuchsspieler des TVQ nahmen daran teil, am Ende gelang Marco Rolli der Gesamtsieg. Hier ein Bild der glücklichen Teilnehmer nach Erhalt ihrer Preise.

TVQ 1 und 3 sichern Klassenerhalt – U18 ist Meister!

15. April 2019

Ein in höchstem Maße positives Wochenende liegt hinter den Teams des TVQ. Einzig unsere U13 (0:10 gegen Merchweiler) musste sich geschlagen geben, alle anderen 7 Teams konnten ihre Gegner bezwingen. Hier die Partien in der Übersicht:

TVQ Senioren – TuS Rentrisch 2 9:2
TVQ U15 – TTC Altenwald 2 6:4
TVQ U18 – TTC Neuweiler 6:4
TVQ 4 – TTG Holz/Wahlschied 6:4
TVQ 3 – DJK Bildstock 2 9:6
TVQ 2 – TTC Landsweiler-Reden 9:1
TVQ 1 – TTC Oberwürzbach 2 9:2

TVQ 3 gelang durch den 9:6 Erfolg über Bildstock der direkte Klassenerhalt, ebenso wie TVQ 1: Aus der prekären Situation der letzten Wochen konnte sich das Team mit einem deutlichen 9:2 Sieg gegen Oberwürzbach befreien und den Ligaverbleib bejubeln. Unserer U18 gelang mit dem 6:4 gegen Neuweiler nach drei Vizemeisterschaften in Folge endlich der lang ersehnte Meistertitel! Herzlichen Glückwunsch euch allen für dieses märchenhafte Happy End!

Die Highlights im April

8. April 2019

Vorsichtiges Aufatmen bei TVQ 1 – durch die Hilfe von Dörsdorf (8:8 gegen TuS Neunkirchen) hat unsere erste Mannschaft es am Samstag (13.04.) beim entscheidenden letzten Saisonspiel gegen Oberwürzbach selbst in der Hand: Bei einem Sieg bleibt das Team definitiv in der Bezirksliga! Dafür brauchen wir auch eure Unterstützung: Am Samstag steigt die Partie bereits um 16 Uhr in der Jahnturnhalle. Kommt alle vorbei, um das Team zum Sieg anzufeuern!!!

Außerdem stehen zwei weitere Events im April an: Am Donnerstag, den 18.04., findet für unsere Nachwuchsspieler ein Osterturnier in der Jahnturnhalle statt. Beginn ist um 18 Uhr. Zudem findet eine Woche später, am 25.04., die Generalversammlung um 20 Uhr in der Jahnturnhalle statt, bei der der neue Vorstand gewählt wird.

Hier noch die Übersicht der Partien der Woche:

TVQ Senioren – TuS Rentrisch 9:6
TVQ U13 – TTV Niederlinxweiler 1:9
TVQ U13 – SV Saar 05 4:6
TVQ U15 – TV Limbach 4:6
TVQ 2 – DJK Schiffweiler 2 9:4
TVQ 1 – SG Primstal/Lockweiler 5:9

TVQ 1 mit bittere Pleite – U18 so gut wie sicher Meister

1. April 2019

Eine insgesamt durchwachsene TT-Woche hat wieder mal geendet. Hier die Spiele in der Übersicht:

TVQ Senioren – TTC Landsweiler 9:6
TVQ U15 – TT Schaumberg Theley 2:8
TVQ U18 – TTC Gersweiler 8:2
TVQ 4 – TTG Heiligenwald 2 4:6
TVQ 3 – TTG Heiligenwald 1 1:9
TVQ 1 – TTZ Altstadt-Kirkel 7:9

Besonders unglücklich, knapp und bitter verlor die 1. Mannschaft beim entscheidenden Spiel gegen den Konkurrenten aus Altstadt-Kirkel. Für die meisten, wenn nicht sogar für alle Beteiligten, war es das längste Spiel ihrer Tischtenniskarriere. Nach vier Stunden und 15 Minuten, zwölf 5-Satz-Spielen, 29 Sätzen mit zwei Punkten Differenz und dem gewissen Quäntchen Glück auf Seiten des Gegners musste sich unser Team um 23:45 Uhr mit 7:9 geschlagen geben. Durch Siege der anderen Konkurrenz rutscht TVQ 1 von Platz 6 auf 8 und ist nur noch zwei Punkte von einem direkten Abstiegsplatz entfernt.

Besonders erfreulich lief es hingegen bei unserer U18, die durch den Sieg im Rückspiel gegen Gersweiler mit drei Punkten Vorsprung in die letzten drei Saisonspiele geht und nur noch schwer zu stoppen ist auf dem Weg zur Meisterschaft!

Noch eine letzte wichtige Info: Am Donnerstag, den 25.04, findet um 20 Uhr in der Jahnturnhalle die diesjährige Generalversammlung mit Neuwahlen in der Sparte Tischtennis statt.