U18 geht wichtigen Schritt zur Meisterschaft

25. März 2019

5 Spiele hatte diese TT-Woche zu bieten: Unsere Senioren lieferten sich zunächst mit Altstadt-Kirkel ein heiß umkämpftes 8:8 Unentschieden, ehe TVQ 1 einen Dämpfer gegen TuS Neunkirchen (5:9) hinnehmen musste, wodurch das Team leider erstmals in dieser Saison in den Abstiegskampf hineinrutscht. Unsere Nachwuchsmannschaften kamen ebenfalls an die Reihe: Die U13 musste dem Übergegner aus Niederlinxweiler mit 0:10 gratulieren, die U15 eroberte durch das 8:2 bei Theley wieder die Tabellenspitze zurück. Die U18 bot dem bisher ungeschlagenen Verfolger aus Gersweiler eine spannende Partie, welche unser Team mit 6:4 gewinnen konnte. Damit steht die Mannschaft ohne Punktverlust auf Platz 1 und kann beim Rückspiel gegen Gersweiler an diesem Samstag (30.03., 14:30 Uhr) die Meisterschaft so gut wie klarmachen! Über viele Zuschauer in der Jahnturnhalle würden wir uns sehr freuen!

Marco Rolli überzeugt bei den Top 24

18. März 2019

Am Sonntag fand die Rangliste zu den Top 24 in Homburg statt. Marco Rolli ging für den TVQ an die Platte und bot sehr ansehnliche Partien. Nach zwei Siegen und zwei Niederlagen qualifizierte er sich zunächst als Gruppendritter über einen weiteren Sieg in der Zwischenrunde für das Ausspielen der Plätze 13-18, wo er nichts mehr anbrennen ließ und mit 5:0 Siegen Platz 13 von 29 in seiner Altersklasse im Saarland erreichte. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung!

Hier die Partien der Woche in der Übersicht:
TVQ Senioren – TTG Bexbach 9:0
TVQ 4 – DJK Schiffweiler 3 9:1
TVQ 2 – TTC Altenwald 2 2:9
TVQ 1 – TTC Altenwald 1 1:9

TVQ 1 feiert wichtigen Sieg

11. März 2019

Nun, da die Faschingszeit vorbei ist, finden sowohl das Tischtennistraining als auch die Meisterschaftsspiele wieder statt. Einen wichtigen Sieg bejubeln durfte TVQ 1 am Samstag: Trotz zweier Ausfälle gelang dem Team ein 9:5 Sieg über Mandelbachtal, durch den die Mannschaft die Verfolger in der Liga auf Distanz hält. In den restlichen Partien taten sich die TVQ-Teams nach der kurzen Zwangspause schwer. Hier die Übersicht:

TVQ Senioren – TTC Neuweiler 5:9
TVQ U13 – SV Saar 05 0:10
TVQ U15 – TV Limbach 5:5
TVQ 2 – TTG Heiligenwald 4:9
TVQ 3 – TTC Landsweiler 2:9
TVQ 4 – TuS Fürth 0:10