TVQ 2 weiterhin ohne Punktverlust

18. September 2018

In dieser Woche gab’s einige Nachholspiele, darunter auch das vereinsinterne Duell TVQ 2 gegen TVQ 3, welches die zweite Mannschaft auch dank eines starken Marco Rolli mit 9:5 für sich entschied und somit auch weiterhin ungeschlagen bleibt. Die U18 musste sich gegen Werbeln mit 3:7 geschlagen geben und die U15 verlor im Pokal mit 1:4 bei Altenwald. Auch die Senioren mussten leider die erste Niederlage einstecken. Gegen die in dieser Saison übermächtige Mannschaft aus Oberwürzbach stand am Ende ein 1:9 zu Buche. Hoffen wir, dass die kommenden Partien wieder erfreulicher verlaufen!

Senioren erobern Tabellenspitze

10. September 2018

Nachdem letzte Woche alles perfekt lief, folgte in dieser Woche die Ernüchterung: TVQ 3 (2:9 gegen Neuweiler 2) und TVQ 4 (2:8 gegen Altenwald 3) mussten ebenso wie unsere U13 und U15 Niederlagen hinnehmen. Die beiden Nachwuchsteams bekamen es mit den beiden stärksten Teams aus ihrer Liga zu tun: Die U15 unterlag 0:10 in Niederlinxweiler und die U13, letztes Mal noch mit 10:0 fulminant gestartet, musste ebenfalls ihre erste Schlappe mit 0:10 gegen Merchweiler hinnehmen. Positiv verlief es hingegen bei TVQ 1: Gegen den direkten Konkurrenten aus Dörsdorf konnte ein wichtiger 9:4 Sieg gefeiert werden, was wiederum wichtige Punkte für den weiteren Saisonverlauf bedeutet. Ein absolut positiver Trend deutet sich bei den Senioren an: Mit dem 3. Sieg im 3. Spiel gelang es der Mannschaft, vorübergehend die Tabellenspitze zu erklimmen (die sie nach Ende des Spieltags aber mit Oberwürzbach teilt). Weiter so!

TVQ im Siegesrausch

3. September 2018

In dieser Woche erwischte der TVQ eine richtige Sahnewoche: Bereits am Dienstag sorgten unsere Senioren mit einem 9:0 in Bildstock für einen perfekten Einstand, der am Samstag Mittag von einem 10:0 der U18 gegen Reisbach und dabei 30:0 Sätzen glänzend fortgeführt wurde. Am Samstagabend zeigte TVQ 4, dass sie das Ergebnis der letzten Woche auch umgekehrt erreichen können: Wie bei der U18 schon stand ein 10:0 Erfolg über Altenwald 4 zu Buche. Dabei klingt es schon fast enttäuschend, dass TVQ 1 dieser makellosen Woche einen leichten Kratzer zufügt und „nur“ 9:1 gegen Oberlinxweiler gewinnt. Doch dieser Sieg war wohl der Wichtigste und in der Höhe vor allem Überraschendste der Woche, konnte man zuvor noch nie gegen diesen Gegner überhaupt gewinnen. Doch eine starke Mannschaftsleistung und ein famoser Teamspirit lassen auch bisher Unerreichtes möglich werden!