Testphase für die neuen Bälle

28. Mai 2018

Angesichts der nicht mehr stattfindenden Produktion unserer in dieser Saison verwendeten Bälle stehen seit Donnerstag mehrere Trainingsbälle von verschiedenen Herstellern zur Verfügung, um in den kommenden Trainings getestet zu werden. Dementsprechend wäre jetzt ein guter Zeitpunkt für alle aktiven Spieler des TVQ die Bälle auszutesten, um sich so eine Meinung zu bilden und diese dem Materialwart mitzuteilen, der sich dann anhand der Rückmeldungen aus dieser Testphase mit dem Vorstand kurzschließt, welcher Plastikball für die kommende Saison verwendet wird.

Marco Rolli ist Jugendvereinsmeister

22. Mai 2018

An den Jugendvereinsmeisterschaften am Samstag nahmen insgesamt 14 Nachwuchsspieler teil. Nach Vor- und Hauptrunde stand der Sieger nach vier Stunden fest: Marco Rolli konnte ohne Satzverlust erneut den Titel gewinnen, dicht gefolgt vom zweitplatzierten Massimo Albano. Auch in guter Form präsentiere sich Lars Wagner, der als einer der Neuanfänger fünf von seinen sechs Einzeln mit 3:0 gewann. Im Doppel konnte Marco mit Bruder Max ebenfalls den Titel einheimsen. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung und einen großen Dank an alle Teilnehmer und Helfer!

Bei der Generalversammlung wurde Yannick Leis (krankheitsbedingt in Abwesenheit) erneut zum Spartenleiter gewählt. Der Rest des Vorstandes bleibt nach wie vor unverändert.

Die Jugendvereinsmeisterschaften warten

14. Mai 2018

Am verlängerten Wochenende fanden keine Spiele statt, dafür aber am Sonntag die Kreisendrangliste der U15. Mit dabei waren Max Rolli und Noah Scherschel. Max wurde zunächst Gruppensieger, ehe er sich dann in der stärksten Gruppe schwer tat. Heraus sprang am Ende ein ordentlicher 4. Platz. Noah konnte bei seinem ersten Turnier zwar leider noch keinen Sieg feiern, zeigte aber durchaus gute Ansätze, um beim nächsten Mal erfolgreicher zu sein.

Am Samstag finden um 15 Uhr die Jugendvereinsmeisterschaften statt. Dabei werden sowohl Einzel als auch Doppel gespielt. Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme, auch die Eltern sind gern gesehene Zuschauer!

Jugendteams in guter Form

7. Mai 2018

Im Laufe der Woche gab es in drei Spielen drei Siege für die Teams des TVQ. Die zweite Mannschaft beendete die Saison mit einem überraschend deutlichen 9:0 gegen Bildstock und die beiden Jugendteams konnten mit 8:2 gegen Wellesweiler und 7:3 gegen Altenwald gewinnen. Ihre starke Form können unsere Jugendspieler bald erneut demonstrieren, denn am 19.05. finden die Jugendvereinsmeisterschaften statt, über zahlreiche Zuschauer würden wir uns sehr freuen! Genauere Infos folgen demnächst.

Und nochmal zur Erinnerung: Donnerstag, 17.05., 19 Uhr, Jahnturnhalle: Spielersitzung und Generalversammlung!