Spannende Duell mit Heiligenwald

30. April 2018

Für die Mannschaften des TVQ gab es noch einige Spiele nachzuholen. Am Mittwoch fand das erste von drei Duellen zwischen Quierschied und Heiligenwald statt. Dabei startete TVQ 2 eine starke Aufholjagd. Nachdem man zuvor mit 1:5 und 3:7 hinten lag, kämpfte sich das Team nach insgesamt acht 5-Satz-Duellen auf ein 8:7 heran, der ganz große Coup gelang jedoch nicht, weshalb es letzten Endes zu einem 8:8 Unentschieden kam. Am Donnerstag spielte TVQ 3 gegen Heiligenwalds zweite Mannschaft, heraus sprang ein 9:0 Sieg. Beim dritten Duell der beiden Vereine spielte TVQ 3 gegen Heiligenwald 1, hierbei behielt der Gegner mit 9:7 die Oberhand. Außerdem musste TVQ 1 eine 5:9 Niederlage gegen Oberlinxweiler hinnehmen und die erste Jugend gewann mit 7:3 gegen Oberwürzbach.

Merkt euch: Wie bereits erwähnt, finden am Donnerstag, den 17.05., Spielersitzung und Generalversammlung der Sparte Tischtennis in der Jahnturnhalle statt. Kommt zahlreich!

Spielersitzung und Generalversammlung

23. April 2018

Vergangene Woche standen 7 Spiele an, im Duell Quierschied -Lautzkirchen stand es nach vielen knappen Matches 1:1, in der 2. Jugend sicherten Oliver Brückner und Massimo Albano mit starken Auftritten den knappen Sieg. Hier die Ergebnisse in der Übersicht:

TVQ Jugend 2 – TVQ Jugend 1 1:9
TVQ 4 – TTC Altenwald 3 0:9
TVQ 2 – TTC Landsweiler-Reden 9:4
TVQ Jugend 2 – TTF Homburg-Erbach 6:4
TVQ 2 – TTC Neuweiler 2 9:0
TVQ 1 – TTC Lautzkirchen 2 9:6
TVQ 4 – TTC Lautzkirchen 5 7:9

Zudem wichtig: Am Donnerstag, den 17.05., finden die diesjährige Generalversammlung und Spielersitzung statt. Beginn ist um 19 Uhr in der Jahnturnhalle.

Saisonendspurt

16. April 2018

In dieser Woche hat die letzte Phase der Saison, die für die Aktiven und Senioren Ende April vorbei sein wird, begonnen. Ausgetragen wurden lediglich drei Spiele: TVQ 4 musste zu Gast bei Lautzkirchen 4 ein 3:9 hinnehmen, TVQ 1 (gegen Lebach) und TVQ 3 (gegen TuS Neunkirchen 2) mussten ihren Gegnern beide zu einem 9:2 gratulieren. Während es in den letzten Jahren im Saisonfinale immer spannend war, erwartet uns dieses Jahr in allen Mannschaften ein recht ruhiges Ausklingen der Saison, da außer dem schon sicheren Abstieg der Senioren alle Teams in ihrer Liga verweilen werden.

Im Jugendbereich läuft die Saison erfreulicherweise erstmals bis Mitte Juni, damit die sonst so lange Pause bis zur neuen Saison im September mit Punktspielen überbrückt werden kann. Wir hoffen trotz der unspektakulären Tabellensituation der Teams auf spannende Endspiele, um uns mit maximalem Erfolg aus der Spielzeit 17/18 zu verabschieden.

Frohe Ostern!

2. April 2018

Bei unserem spontanen Trainingsmannschaftsmatch standen die 4 Spieler Daniel Gissel, Stefan Geib, Lucas Schadt und Frank Hackspiel ihren 4 Mitstreitern Matthias Wunn, Florian Hemmer, Dominique Hauschke und Marc Neuschwander gegenüber. Nach vielen spannenden Partien mit schönen Ballwechseln stand ein 5:5 Unentschieden zu Buche, weshalb der Siegerpreis (mehrere Osterhasen) gerecht aufgeteilt wurde. Danke an alle die mitgemacht haben, es hat super viel Spaß gemacht und wir werden sowas nochmal machen!

Zudem wünscht die Sparte Tischtennis des TV Quierschied euch und euren Familien ein frohes Osterfest und viele leckere Osterhasen.