TT-Osterturnier: Beginn der nächsten Generation

26. März 2018

Das Osterturnier übertraf alle Erwartungen: 16 Kinder und Jugendliche nahmen voller Begeisterung an einer Mischung aus Geschicklichkeitsspielen und Tischtennismatches teil. Unterstützt von Eltern, Großeltern, Geschwistern und Freunden konkurrierten unsere Nachwuchsspieler, darunter 12 Neuanfänger aus den letzten 6 Monaten, unter der Leitung von Gottfried Zinsmeister und Lucas Schadt mit gesundem Ehrgeiz um jeden Punkt in jedem Spiel. Zum Abschluss ging Marco Rolli vor seinem Bruder Max als Sieger des reinen Tischtennisturniers hervor und Massimo Albano konnte den 1. Preis im Geschicklichkeitsparcour gewinnen. Zu guter Letzt wurde das Turnier mit einem Riesenrundlauf beendet und es gab leckere Spaghetti Bolognese aus unserem Vereinsheim.
Ein großer Dank gebührt neben der Turnierleitung auch den Helfern, SusAnne’s Bistro, der Glück Auf Apotheke Landsweiler und dem Edeka Markt Hoffmann & Konrad in Sulzbach für die vielen Osterhasen.

Hier ein Bild der glücklichen Teilnehmer

Rangliste und Osterturnier

19. März 2018

Ein ereignisreiches Wochenende bot sich den Spielern des TVQ. Zwar verlor die 1. Jugendmannschaft ihr Topspiel in Altstadt-Kirkel etwas unglücklich mit 3:7, dafür zeigten die drei Jungs Marco Rolli, Max Rolli und Luca Schneider bei ihren Einsätzen in den Herrenteams durch Einzel- und Doppelerfolge wieder einmal, dass man sich spielerisch auf sie verlassen kann. Die 2. Jugendmannschaft erreichte auch zu dritt einen starken 6:4 Sieg über Wellesweiler. Hier die restlichen Partien in der Übersicht:

TVQ Senioren – DJK Bildstock 1:9
TVQ 1 – TTV Hasborn 2 2:9
TVQ 3 – DJK Schiffweiler 2 9:2
TVQ 4 – SSV Wellesweiler 7:9

Am Sonntag stellte der TVQ mit den beiden Rolli-Brüdern, Marc Neuschwander und Lucas Schadt bei der schwach besuchten Rangliste des Ostsaarkreises noch mitunter die meisten Teilnehmer. Marco und Max zeigten bei ihrem Ranglisten-Debüt starke Leistungen und landeten im Mittelfeld der B-Gruppe. Marc und Lucas hatten keine Probleme, die A-Klasse zu halten.

Zu guter Letzt noch einmal die Info zum Osterturnier für die Jugend: Das Turnier beginnt am Samstag (24.03.) um 14 Uhr in der Jahnturnhalle und wird bis etwa 18 Uhr dauern. Unsere Nachwuchsspieler dürfen selbstverständlich auch Freunde mitbringen. Wir freuen uns auf euch!

Osterturnier für die Jugend

12. März 2018

Mit durchwachsenen Ergebnissen beendete der TVQ diese Tischtenniswoche. Niederlagen hinnehmen mussten TVQ 1 (5:9 gegen Altenwald 2), TVQ 4 (1:9 gegen Friedrichsthal) und die zweite Jugend (2:8 gegen Altstadt-Kirkel). Umso erfreulicher ist es jedoch, dass die Senioren nach langer Durststrecke mit 9:3 gegen Marpingen-Alsweiler gewinnen konnten. Auch die 1. Jugend zeigte sich in dieser Woche in blendender Form: Gegen Homburg-Erbach gab es einen 9:1 Sieg und gegen Altenwald sogar ein 10:0. Jetzt am Samstag steigt das Topspiel gegen den Tabellenführer Altstadt-Kirkel, bei einem Sieg ist die TVQ Jugend zur Saisonmitte Tabellenführer!

Außerdem wichtig: Am Samstag, den 24.03., wird es für unsere Nachwuchsspieler ein Osterturnier in der Jahnturnhalle geben. Selbstverständlich dürft ihr auch Freunde mitbringen, die auch mitspielen dürfen. Genauere Infos folgen. Wir freuen uns auf euch!

3 Debütanten

5. März 2018

Eine starke Krankheitswelle hat die Tischtennisabteilung beim TVQ in dieser Woche schwer getroffen. Besonders bei unserer zweiten Mannschaft fehlten drei Spieler krankheitsbedingt. Das Team konnte durch guten Ersatz, u.a. auch durch Jugendspieler, sein Spiel gegen Heiligenwald 2 mit 9:2 gewinnen. Auch TVQ 3 trat mit zwei Ersatzspielern an, konnte das Spiel in Neuweiler aber glücklicherweise auch mit 9:5 gewinnen. TVQ 4 (spielfrei) und TVQ 1 (Gegner nicht angetreten) konnten einen freien Samstagabend genießen und die Senioren mussten sich unter der Woche mit 1:9 gegen Altenwald geschlagen geben. Eine positive Nachricht hatte die Krankheitswelle schließlich doch: So kamen in der zweiten Jugendmannschaft mit Iniavan Krishnamoorthy, Noah Scherschel und Silas Krächan gleich drei Neulinge zu ihrem Debüt und zeigten bereits gute Ansätze sowie tolle lange Ballwechsel. Ein Sieg blieb ihnen in Oberwürzbach (0:10) aber leider verwehrt.