Danke für das tolle Turnier!

31. Dezember 2017

Unser Jahresabschlussturnier am 28.12. erwies sich einmal mehr als wunderschön! Dank der hervorragenden Organisation von Gottfried Zinsmeister und Dominique Hauschke liefen Turnier und anschließendes Essen völlig reibungslos ab. Besonders erfreulich ist die Tatsache, dass rund 1/3 der Teilnehmer Kinder und Jugendliche aus dem Nachwuchs des TVQ waren. Auch die Rückkehr einiger ehemaliger Spieler, die teils von weit her gereist waren, gab dem Turnier noch einmal eine besondere Note. Ebenso erfreulich war die Teilnahme einiger Eltern und externer Spieler, wodurch jeder mal mit jedem spielen konnte und sich so neue Bekanntschaften und ein Einblick in das Innenleben der Sparte Tischtennis aufboten. Sieger des Turniers wurde Marc Neuschwander. Neben dem Siegerbild gibt es noch ein Foto aller Teilnehmer und der teilnehmenden Nachwuchsspieler.

Vielen Dank an alle Teilnehmer und Helfer, die dieses schöne Turnier möglich gemacht haben!

Jahresabschlussturnier

18. Dezember 2017

Noch einmal die wichtigsten Infos:
Wann: 28.12.2017
Beginn: 19 Uhr
Wo: Jahnturnhalle
Wer: ALLE! (Spieler, Partner, Eltern, Freunde, Bekannte usw.)

Zum Ablauf: Es werden wie immer nur Doppel gespielt. Die Doppel laufen auf Zeit (ca 5 Minuten) und es werden rund 10 Runden ausgetragen. Die Paarungen werden vor jeder Runde neu ausgelost, d.h. ihr habt in jeder Runde einen neuen Partner und neue Gegner.

Bisher sind rund 50 Anmeldungen eingegangen, über weitere Teilnehmer würden wir uns sehr freuen!

2 Siege zum Abschluss

11. Dezember 2017

Einzig die Jugendteams mussten am Samstag noch ihre Hinrunde zum Abschluss bringen. Dabei gelang es beiden, der 1. und der 2. Mannschaft, die sogenannte Qualifikationsrunde mit einem Sieg zu beenden. Die Jugend 1 zeigte eine souveräne Vorstellung beim 9:1 Erfolg über Wiesbach. Erstaunlicher war jedoch der Sieg der Jugend 2, die gegen eine starke Mannschaft aus Köllerbach eine noch stärkere Leistung ablieferten. Alexandra Frank konnte zu Beginn einen wichtigen Einzelsieg beisteuern, ehe Massimo Albano mit einem weiteren Sieg nachzog. Trotz seiner spielerisch mal wieder äußerst ansehnlichen Leistung, hatte er es gegen doppelt so große und teilweise 5 Jahre ältere Gegner doch noch schwer. Seine bestechliche Form fortführend, erwies sich Max Rolli wie in den Spielen zuvor als essentieller Punktgarant seiner Mannschaft. Auch am Samstag konnte er mit 3 Siegen im Einzel entscheidend zum 6:4 Sieg beitragen und zudem auch bestätigen, dass er nun punktemäßig mit 12 Jahren stärkster Quierschieder Jugendspieler ist. Super gemacht, Max!

Zur Info: Am Donnerstag, den 28.12., findet um 19 Uhr das allseits beliebte Jahresabschlussturnier der Sparte Tischtennis in der Jahnturnhalle statt. Zur Anmeldung inklusive Essen hängt eine Liste in der Halle aus. Andernfalls könnt ihr euch per Mail bei Dominique Hauschke (dodo211@web.de) melden. Kommt vorbei!

Jugend erkämpft sich 2. Platz zurück

4. Dezember 2017

Bevor es zum Sportlichen geht: Der Quierschieder Weihnachtsmarkt, an welchem die Sparte Tischtennis einen eigenen Stand hatte, verlief trotz mancher kurzfristiger Schwierigkeiten absolut positiv! Neben dem durchgehenden Verkauf heißer Getränke, insbesondere der frisch zubereiteten Feuerzangenbowle, gab es auch viele lobende Worte der Kundschaft. Ein großes Lob unsererseits geht an alle Helfer, die am Auf- und Abbau sowie am Verkauf und an der Organisation beteiligt waren und damit zu solch einem schönen Event beitragen konnten!

Nun zum Sportlichen: Die sogenannte Qualifikationsrunde der Jugendmannschaften neigt sich dem Ende zu. In dieser Woche konnten beide Teams mit Siegen glänzen. Die zweite Jugendmannschaft bestätigte den Aufwärtstrend mit einem 6:4 Sieg in Wiesbach und die erste Jugendmannschaft zeigte neben dem 6:4 Erfolg gegen Püttlingen auch eine beeindruckende Leistung gegen Köllerbach, als das Team um einen formstarken Alexander Lafontaine die Hinrundenniederlage mit einem 6:4 Sieg ausglich. Das bedeutet nun Platz 2 vor dem letzten Spieltag in einer sehr starken Gruppe. Super gemacht, Jungs!