TVQ 3 weiterhin überragend – Sven Lang gewinnt Bronze

30. Oktober 2017

Ganze vier Spiele gab es in dieser Woche anzuschauen, die Bilanz von 1:3 Siegen liest sich leider negativ. Hier die Übersicht:

TVQ Senioren – TTC Altenwald 3:9
TVQ 1 – TTV Hasborn 2 2:9
TVQ 3 – DJK Schiffweiler 2 9:3
TVQ 4 – SSV Wellesweiler 2:9

Den einzigen Sieg des Wochenendes konnte TVQ 3 bejubeln. Dem Ziel Klassenerhalt kommt man mit dem dritten Saisonsieg im fünften Spiel nicht nur näher, sondern bestätigt mit dem dritten Tabellenplatz auch die starke Form und hohe Motivation der gesamten Mannschaft. Für TVQ 4 konnte Nachwuchsspieler Justin Jacob sein Debüt bei den Herren feiern, an der Niederlage konnte er aber auch leider nichts ändern.

Bei den Kreismeisterschaften der Aktiven am Sonntag nahmen mit Stefan Seidel und Sven Lang zwei Spieler des TVQ teil, Letzterer konnte in der B-Klasse den 3. Platz erreichen. Herzlichen Glückwunsch!

2.Jugendmannschaft feiert ersten Saisonsieg

16. Oktober 2017

Trotz der Ferien gab es in der vergangenen Woche zwei Spiele des TVQ anzuschauen – und mit deutlichen Siegen zu bestaunen. Am Montag setzte unsere zweite Jugendmannschaft, die neben den beiden Nachwuchstalenten Max Rolli und Massimo Albano seit langem wieder mit zwei Mädchen, Lisa-Marie Rolli und Alexandra Frank, antrat, beim 10:0 Sieg über Wiesbach ein deutliches Ausrufezeichen und gleichzeitig den ersten Saisonsieg. Am Donnerstag zogen die Senioren mit einem 4:0 Sieg im Pokal gegen Bildstock nach. So kann es weitergehen!

Zudem trat unsere erste Mannschaft am Wochenende beim Turnier „Sulzbach spielt Tischtennis“ an und konnte den zweiten Platz erreichen.

TVQ mit wichtigen Siegen in die Herbstpause

2. Oktober 2017

6 Spiele – 4 Siege. Die Woche des TVQ liest sich positiv. Hier eine kurze chronologische Übersicht der Spiele:

SSV Wellesweiler – TVQ Jugend 2 2:4
DJK Schiffweiler 2 – TVQ 2 4:9
TTC Lautzkirchen 4 – TVQ 4 3:4
TVQ Senioren – TTC Neuweiler 9:4
TVQ 2 – TTG Rohrbach-St.Ingbert 0:4
TVQ Jugend 1 – TTC Püttlingen 5:5

Während im Pokalspiel der zweiten Mannschaft nichts zu holen war, konnten sowohl unsere Jugend als auch TVQ 4 mit ihren Siegen das Weiterkommen sichern. Die Senioren konnten mit ihrem Sieg die Abstiegsränge verlassen und TVQ 2 stellte den Anschluss zur Tabellenspitze wieder her. Unsere Jugend erkämpfte sich zu dritt mit Alexander Lafontaine, Luca Schneider und Massimo Albano einen Punkt.

Wichtige Info: In den Herbstferien findet das Tischtennistraining regulär statt!