Saisonfazit – Part 5

27. Juni 2017

Nun geht es in unserer Rückschau der letzten Saison mit der 3. Herrenmannschaft weiter.

Diese Woche im Fokus: TVQ 3
Liga: 1. Kreisklasse Ostsaar, Gruppe Neunkirchen
Endplatzierung: Rang 6 (von 9), 13:19 Punkte
Alle Spieler (mehr als 3 bestrittene Spiele):
Dennis Petry
Alexander Deller
Dominique Hauschke
C.L.
Marco Strauch
Marc Neuschwander
Johannes Butterbach

Die 3. Mannschaft hatte in dieser Saison schwer zu kämpfen. In der Hinrunde oft durch Ersatzgestellungen mögliche Punkte verpasst und plötzlich mitten im Abstiegskampf, zeigte die Mannschaft in der Rückrunde eine beeindruckende Serie mit 4 Siegen am Stück. Auch wenn die Koordination manchmal etwas problematisch war, zeigte das Team was in ihm steckt, indem sich keiner in den entscheidenden Momenten hängen ließ. Besonders Alexander Deller spielte eine immens starke Rückrunde mit nur 3 Niederlagen im vorderen Paarkreuz. In der kommenden Saison wird die 3. Mannschaft durch die Rückkehrer Stefan Geib und Lucas Schadt wieder in der Breite verstärkt und spielt hoffentlich eine konsequent positive Saison.

Erinnerung: Trainingsfreie Zeit

26. Juni 2017

Wie letzte Woche bereits erwähnt, findet in den ersten 3 Wochen der Sommerferien (03.07-23.07.) KEIN Tischtennistraining statt. Als Alternative finden sich jedoch montags und donnerstags um 19 Uhr einige Spieler des Vereins im Eisengraben zusammen, um Boule zu spielen. Dort sind natürlich auch weitere Spieler und Gäste erwünscht, um die trainingsfreie Zeit zu überbrücken. Das erste Training beginnt wieder am 24.07. und das erste Saisonspiel findet am 26.08. statt. Bis dahin wünschen wir euch schöne Ferien und hoffen, euch am 24.07. wieder voll motiviert an der Platte zu sehen!

Tolles Sommerfest!

19. Juni 2017

Unser Sommerfest am Samstag war ein voller Erfolg. Knapp 60 Leute waren an der Martinshütte versammelt und genossen bei Grillgut, kühlen Getränken, Sackloch, Mini-Tischtennis und netten Gesprächen das Zusammensein, bis die Letzten nach Mitternacht nach Hause gingen. Ein besonderer Dank gilt an alle Helfer und die Organisatoren des Festes!Zudem eine weitere Info: Während der tischtennisfreien Zeit (03.07.-23.07.) kann zu den üblichen Trainingszeiten montags und donnerstags ab 19 Uhr Boule im Eisengraben gespielt werden. Alle sind herzlichen eingeladen, mitzuspielen.

Zu guter Letzt findet am Samstag noch das Linkshänderturnier um 15 Uhr statt. Bei Interesse bitte an Lucas Schadt wenden.

Saisonfazit – Part 4

12. Juni 2017

Nun geht es mit den aktiven Teams weiter, angefangen bei der 4. Herrenmannschaft.

Diese Woche im Fokus: TVQ 4
Liga: 2. Kreisklasse Ostsaar
Endplatzierung: Rang 10 (von 12), 12:32 Punkte
Alle Spieler (mehr als 3 bestrittene Spiele):
Peter Zimmer
Klaus Pitsch
Lothar Brendel
Jannes Konrad
Werner Andres
Marco Hoffmann
Manfred Schmitt
Siegfried Zart
Frank Hackspiel
Nicola Albano
Marco Rolli
Max Rolli
Lisa-Marie Rolli

Die Saison begann für unsere 4. Mannschaft mit 5 Siegen aus 7 Spielen richtig gut. In der Vorrunde noch lange im vorderen Tabellendrittel, musste TVQ 4 im Laufe der Saison mehr und mehr die Ausfälle aus den höheren Mannschaften auffangen, weshalb es auch zu 13 „Stammspielern“ in dieser Saison kam. Besonders in der Rückrunde mühte sich Mannschaftsführer Klaus Pitsch ab, eine komplette Mannschaft an die Platte zu bringen. Nahezu immer spielte das Team mit Jugendersatz, konnte aber somit einerseits die Nachwuchsspieler an das Erwachsenenspiel gewöhnen und andererseits auch wichtige, unerwartete Punkte einfahren. Dennoch war es für TVQ 4 schwer, die starke Leistung der ersten Spiele zu bestätigen. Neben den Jugendspielern sowie den Hauptstammkräften Pitsch, Brendel, Andres, Hoffmann und Zart war auch auf Frank Hackspiel und Nicola Albano in ihrer zweiten Saison stets Verlass. Das Highlight der Saison war der Doppelerfolg von Max Rolli und Siegfried Zart, die als jüngster bzw ältester Spieler im Verein mit einem Altersunterschied von 71 Jahren und 5 Monaten ihr Doppel gewannen.

 1 2 »