Die wichtigsten Termine

24. April 2017

Kaum ist die alte Saison zu Ende, geht es in den folgenden Terminen um die nächste Saison und die Zukunft des Vereins: Am Donnerstag, den 18.05., findet sowohl die Spielersitzung als auch die Generalversammlung statt. Wir bitten möglichst alle Vereinsmitglieder an dieser Doppelveranstaltung teilzunehmen! Dabei werden auch die Vorstandsmitglieder in unserer Sparte gewählt. Zudem organisiert die Sparte Tischtennis am Samstag, den 17.06., das alljährliche Sommerfest an der Martinshütte in Göttelborn. Nähere Infos hierzu folgen noch, merkt euch jedoch bitte den Termin schon mal im Kalender vor.

TV Quierschied 1 ist Meister!

10. April 2017

Ein letztes Mal ging es für unsere Teams an die Platte, dabei waren bis auf die Senioren alle unsere Mannschaften noch einmal gefragt. Angefangen hat der lange Samstag mit zwei Pleiten unserer Nachwuchsteams, unsere U18 verlor mit 0:6 gegen Altstadt-Kirkel, unsere U15 mit 3:6 gegen die U15 des selben Gegners. Am Abend mussten unsere 3. (3:9) und 4. Herrenmannschaft (2:9) stark ersatzgeschwächt Niederlagen gegen Heiligenwald 1 und 2 hinnehmen, TVQ 2 erzielte einen 9:4 Sieg über Schiffweiler 2. Leider gelang dem Konkurrenten aus Neunkirchen ebenfalls ein Sieg weshalb die 2. Mannschaft die Saison auf dem 2. Platz beendet.

Für die erfreulichste Nachricht des Tages sorgte TVQ 1 mit einem 9:2 Sieg gegen Altstadt-Kirkel 2, was für unsere 1. Mannschaft endlich die lang ersehnte Meisterschaft bedeutet. Damit versucht TVQ 1 nach nun 3-jähriger Abstinenz in der kommenden Saison wieder die Bezirksliga aufzumischen. Ein herzliches Dankeschön geht an alle Supporter, Spieler und Ersatzspieler, die diesen Moment der Freude möglich gemacht haben!

Es wird noch einmal spannend

4. April 2017

Vor dem letzten Spieltag der Saison wird es noch einmal spannend für TVQ 1 und 2. Für TVQ 1 erfolgt die Entscheidung um die Meisterschaft am letzten Spieltag, da am Wochenende gegen den Tabellendritten Schiffweiler 8:8 gespielt wurde. Da Oberwürzbach bereits alle Saisonspiele absolviert hat, braucht unsere 1. Mannschaft am Wochenende mindestens ein 8:8 gegen Altstadt-Kirkel um die Meisterschaft perfekt zu machen. Für die 2. Mannschaft sieht die Lage etwas schwerer aus: TVQ 2 hat noch 2 Spiele vor sich, welche sie einerseits beide gewinnen müssen und zeitgleich auf einen Punktverlust von TTG Neunkirchen im Spiel gegen Altenwald 3 hoffen müssen.

Die restlichen Ergebnisse vom Wochenende lauten wie folgt: TVQ 3 unterlag mit 4:9 gegen Friedrichsthal, TVQ 4 unterlag ebenfalls mit 1:9 gegen Lautzkirchen 4 und unsere U15 zeigte gegen den Tabellenzweiten aus Dörsdorf eine starke Mannschaftsleitung und erzwang ein 5:5 Unentschieden.

Um noch einmal auf das Entscheidungsspiel unserer 1. Mannschaft zurückzukommen: Das Spiel beginnt am Samstag, den 08.04. um 19:30 Uhr in der Jahnturnhalle. Zeitgleich spielt dort auch TVQ 2. Wir würden uns über zahlreiche Zuschauer die uns unterstützen riesig freuen!